THE BAMBI GLOW BEAUTY EDITION: MARLIES' BEAUTY-GEHEIMNISSE

18.10.2018

THE BAMBI GLOW – BEAUTY EDITION

MARLIES' BEAUTY-GEHEIMNISSE

Let the Beauty Countdown begin: Ich freue mich wahnsinnig auf den Bambi 2018 und bin mindestens genauso gespannt wie die A⁴ Impulse bei mir wirken. Ich werde Euch jede Woche auf dem Laufenden halten: 28 Tage, 28 Impulse. Ich beginne meine 28 Tage Kur mit den Trinkampullen von A⁴ Impulse und werde jeden Tag ein Fläschchen in meine morgentliche Routine integrieren. Aber bevor es richtig losgeht, verrate ich Euch erst einmal meine persönlichen Beauty Geheimnisse und Cosmetics Routinen.

Wie sieht meine morgentliche Routine eigentlich aus?

Zugegebenermaßen bin ich ein absoluter Morgenmuffel und meine Routine gleicht eher einer Katzenwäsche als einem ausgedehnten Beautyprogramm. Bei meinen Jobs und Fotoshootings klingelt der Wecker des Öfteren schon mal vor 5:00 Uhr morgens, deswegen habe ich meine morgentliche Beautyroutine auf ein paar schnelle und gute Basics reduziert.

Neben der obligatorischen Dusche am Morgen trinke ich fast immer ein Glas lauwarmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft auf nüchternen Magen. Das bringt den Kreislauf in Schwung und weckt alle Lebensgeister. Zusätzlich kombiniere ich nun die A4-Impulse Trinkampullen. Wenn ich shoote, werden meine Haare und mein Make-Up am Set fertig gemacht, deswegen reicht Haare trocken föhnen und Gesicht mit Feuchtigkeitspflege eincremen schon aus. Wenn ich mal ein paar Tage frei habe, gehe ich gern morgens direkt nach dem Aufstehen zum Sport und habe dann auch meistens mehr Zeit mich, um mich um meine morgentliche Beautyroutine wie Pflege und Make-Up intensiver zu kümmern.

Wie ihr sicher schon durch meinen ersten Blog Post ahnen könnt, bin ich ein absoluter Beauty Nerd und seit meinem 30. Geburtstag habe ich auch gelernt, sanfter mit meiner Gesichtshaut umzugehen und auch die Pflege dementsprechend anzupassen.

Was sind meine Lieblings-Pflege Produkte und wieso?

Meiner Meinung nach gehören in jedes Basic Pflege Kit einer Frau:

°Sanfte Reinigung
(z.B. A⁴ Face Wash Mousse: 2 Produkte in einem, denn damit lässt sich auch Make-Up sanft entfernen)

Das A und O der Gesichtspflege ist die Reinigung der Haut und vor allem das Abschminken am Abend. Egal wie spät der Abend mal wird, ich schminke mich wirklich IMMER vor dem Schlafengehen ab, da die Regenerationsphase der Haut während des Schlafes passiert.

°Feuchtigkeitspflege
(z.B. A⁴ Day Watch Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor)

Vor allem Tagsüber ist es wichtig die Haut vor Sonne zu schützen und das nicht nur, wenn man ‚sonnenbadet’. Früher war es meine Mutter, heute ist es mein Hautarzt, der mir immer mit erhobenem Zeigefinger rät, nie ohne Sonnenschutz im Gesicht aus dem Haus zu gehen. Abends darf es dann auch gern eine noch reichhaltigere Pflege sein. (z.B. A⁴ Golden Face Oil)

° Augencreme
(z.B. A⁴ Red Carpet Eye Cream)

Die empfindliche Haut um die Augen herum benötigt extra Pflege, weil sie gerade durch Make-Up, Reisen und unterschiedliche Jahreszeiten stark beansprucht wird. Gerade morgens hat man manchmal geschwollene Augen, da nehme ich einen Klecks Augencreme auf den schwächsten Finger, dem Ringfinger, und klopfe die Augencreme sanft von innen nach außen ein. Damit stimuliert man den Lymphfluss und die sogenannten ‚puffy eyes’ sind passé.

Mit diesen 3 Basics bin ich zuhause und unterwegs immer sehr gut versorgt, zusätzlich verwende ich ab und zu noch gerne:

°Serum
(z.B. A⁴ Face Serum)

Vor allem vor Shootings oder Events trage ich unter der Feuchtigkeitspflege gern ein Serum auf. Das gibt nochmal einen extra Feuchtigkeitskick und polstert die Haut zusätzlich auf, für den ultimativen Glow.

°Maske
(z.B. A⁴ Tripe Sensation Mask)

Ab und zu merke ich, dass meine Haut nach einer extra Portion Pflege verlangt, dann gönne ich mir gern mal ein sogenanntes ‚Sunday Facial’ – das kann ich wirklich JEDEM empfehlen.

Ich nehme mir Zeit für mich, lass mir eine Badewanne ein, gönne mir ein gutes Glas Rotwein, lese ein gutes Buch und schalte damit auch ab. Zum Sunday Facial gehört neben der ausgedehnten Pflege Routine wie Reinigung, Peeling und Serum auch eine abschließende Gesichtsmaske, bei der ich die Reste auch gerne einmassiere und über Nacht einwirken lasse.

Ich freue mich schon sehr darauf euch hier und auf Instagram (@marlies.pia) von meinen persönlichen Erfahrungen damit zu berichten, und werde außerdem in den nächsten Wochen noch weitere meiner kleinen “Beauty-Geheimnisse” lüften.

With love,

Eure Marlies

MARLIES‘ FITNESS TIPPS & TRICKS

Marlies A⁴ Nutricosmetics Bambi Beauty Countdown Sports Edition

Ein Model betreibt jeden Tag Fitness und hält sich strikt an Diäten – von wegen! Model und Testimonial Marlies zeigt, dass die Realität eine andere ist und erklärt in diesem Blog Post wie wichtig es i...

Weiterlesen

Hautpflege-Beratung

A4 Cosmetics Hauttypen

Das Geheimnis schöner, straffer und gepflegter Haut? Erfahren Sie einfach umzusetzende und hochwirksame Tipps für schöne Haut. Wir haben für jeden Hauttyp die passende Pflege.

Mehr erfahren