DAS A4 SYSTEM. MIT LIEBE GEMACHT. WARUM ALLES MIT EINEM KOSTBAREN REZEPTSCHATZ BEGANN

Als A4 Gründerin Eva Steinmeyer zufällig die Rezeptbücher ihrer Großmutter entdeckte, änderte das ihr Leben. Die Aufzeichnungen enthielten verschiedene Rezepturen, die schon damals innovativ waren. Aus diesem einzigartigen Fund entwickelte sich eine Leidenschaft – und der Grundstein für das heutige A4 SYSTEM.

VOM ZUFALLSFUND ZUR FIRMENGRÜNDUNG

Die geliebte Großmutter von Eva Steinmeyer war nicht nur eine kluge und experimentierfreudige, sondern auch eine vorausschauende Frau. „Zwischen zwei Seiten steckte ein Bild von mir, auf dessen Rückseite die Gleichung ,Eva = Haut‘ zu lesen stand. Das habe ich als Zeichen gedeutet. Besonders das Rezept für die „Avocadosahne“, ihr Mittel gegen strapazierte, müde und alternde Haut, begeisterte die Enkelin.

Deshalb ließ Eva Steinmeyer das Rezept von einem Kosmetiklabor zu einer Anti-Aging-Creme weiterentwickeln – erst einmal nur für sich selbst sowie für Freunde und Bekannte. Diese waren so begeistert, dass Eva Steinmeyer eine kleine exklusive Pflegeserie herausbrachte, die bewusst auf künstliche Inhaltsstoffe wie Silikone und Parabene verzichtet.

Produkte entdecken

VIERMAL A: AKTIVIEREND, AUTHENTISCH, AUFBAUEND UND ACHTSAM

Damit aber nicht genug: Eva Steinmeyer hat schon früh erkannt, dass echte Schönheit mehr als nur die richtige Pflege bedeutet. Auch eine positive Lebenseinstellung wirkt sich auf schöne Haut aus. Deshalb entwickelte sie ein Pflegekonzept, das zu der Firmengründung von A4 COSMETICS führte. Das „A“ steht dabei für Arganöl, ein wertvolles und begehrtes Öl, das auch als das „Gold von Marokko“ bezeichnet wird und das Herzstück der Wirkstoffkosmetik bildet. Die Zahl „4“ symbolisiert die vier Ziele, denen sich das Unternehmen verschrieben hat:

Aktivierend: Von Lippenbalsam bis Nachtcreme – mit unseren luxuriösen Pflegeprodukten verwöhnen Sie Ihre Haut.

Achtsam: Wahre Schönheit kommt nicht nur von außen, sondern ebenso von innen. Die Well Food Säule setzt daher auf die richtige Ernährung als festen Bestandteil des Beauty-Rituals.

Aufbauend: Wie die Muskulatur des Körpers lässt sich die des Gesichts zum Beispiel mit Face Yoga trainieren. Deshalb finden Sie hier nützliche Übungen zur Glättung und Straffung der Haut.

Authentisch: Auch das persönliche Wohlbefinden trägt zur Schönheit bei. In unserem Power Emotions Blog finden Sie nützliche Tipps und Beiträge. Zum Beispiel stellen wir dort einzelne Produkte oder Fair Trade-Projekte vor, mit denen wir zusammenarbeiten.


Mit diesen vier Pfeilern steht schöner Haut nichts mehr im Weg. Denn hinter dem A4 SYSTEM steht der feste Glaube, dass man sich auch von innen heraus stärken muss, um nach außen zu strahlen.

RUNDUM SCHÖN: DIE WEITERENTWICKLUNG ZU A4 HEALTH AND BEAUTY

Mit A4 IMPULSE® entwickelte das Unternehmen auch ein Nutrikosmetikum zur inneren Anwendung. Der innovative Beauty-Drink enthält neben wichtigen hautaktiven Vitaminen sowie Mineralstoffen auch eine einzigartige Kombination aus Kollagen-Peptiden und Ceramiden.

In diesem Zuge entschied sich das Unternehmen für einen weiteren Schritt und brachte A4 IMPULSE® unter der neuen Marke A4 NUTRICOSMETICS heraus. Zusammen mit A4 COSMETICS ist dieser Bereich fester Bestandteil der neugegründeten Dachmarke A4 HEALTH AND BEAUTY.

AUCH BEI DER BAMBI-PREISVERLEIHUNG PRÄSENT

Als exklusiver Partner des BAMBI 2018 waren wir auch bei der Verleihung des begehrtesten Medienpreises Deutschlands live mit dabei. Unsere Markenbotschafterin Marlies Pfeifhofer testete dafür A4 IMPULSE® und hat am 16. November live vom roten Teppich berichtet. Die Botschaft dahinter ist folgende: Egal, wer an so einem Abend die Preise abräumt – mit der richtigen Hautpflege und Einstellung ist jeder ein Gewinner!

© 2018 Nomadic by Choice.

Hier geht's zum Bambi-Beauty-Countdown 2018

Bleiben Sie informiert

  • Exklusiver 10%-Gutschein für Ihren Einkauf
  • Neue Produkte und Aktionen
  • Pflegetipps für Ihre Schönheit